Die neuen Trikots von Real Madrid sind absoluter Müll!

August 7, 2018 11:58 am Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Und da haben wir das dritte Trikot der Königlichen! Neben in Weiß (Heimtrikot) und in Schwarz (Auswärtstrikot) wird der Champions-League-Sieger künftig auch in einem hellen Rot auflaufen – genauer gesagt in Korallenrot.

FÜR DIE UMWELT

Dies hat einen speziellen Grund: Das neue Trikot von Real Madrid besteht ausschließlich aus Plastikabfällen, die aus dem Ozean gesammelt werden. Der Ausrüster der Madrilenen und die Organisation „Parley For The Oceans“ wollen gemeinsam die ozeanischen Korallen schützen – deshalb die Farbe des Trikots.

„Ich mag die Farbe und es ist für einen guten Zweck“, sagt Toni Kroos, der gerade zum Fußballer des Jahres in Deutschland gewählt wurde zum neuen Look.

Eine tolle Aktion, die ein Signal an die komplette Fussball-Welt sein sollte! Erstmals tragen wird Real das Trikot im Spiel des International Champions Cups gegen den AS Rom.

Kategorisiert in: , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FloDi