Hoeneß erklärt alles: So lief die Trainersuche bei Bayern wirklich ab!

April 15, 2018 1:43 pm Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Seit Freitag ist es endlich offiziell: Niko Kovac wird neuer Bayern-Trainer, ab dem 1. Juli sitzt er auf der Bank in München! Doch was lief davor mit Heynckes und Tuchel? Bayern-Präsident Hoeness erklärt jetzt alles!

INTERVIEW NACH DEM 5:1 AM SAMSTAG

„In dem Zusammenhang möchte ich noch etwas klarstellen. Es wurde falsch dargestellt: Wir hatten nie eine verzweifelte Trainersuche. Das war nicht der Fall. Wir beide und Hasan haben sehr, sehr lange versucht, Jupp zu überreden. Als wir in einem endgültigen, finalen Gespräch festgestellt haben, dass er es partout nicht macht, haben wir in der Woche darauf gesagt, dass wir jetzt mit dem Trainer sprechen, der ganz frei ist, nämlich Thomas Tuchel.“


„Und dabei hat er uns mitgeteilt, dass er sich schon entschieden hat. Das war schade, aber das war für uns kein Schock. Er hatte auch kein Vertragsangebot, sondern es war das Angebot eines gemeinsamen Gesprächs mit uns beiden, mit Hasan hatte er sich ja schon einmal getroffen. Dann haben wir uns ein paar Tage darauf intern noch einmal getroffen und darauf festgelegt, dass unser Wunschkandidat jetzt Niko Kovac ist. Und so ist es auch gekommen.“

Unten seht Ihr noch mehr Aussagen von Rummenigge zum Trainer-Thema!

HIER DAS VIDEO

Kategorisiert in: , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FloDi