Schock auf Schalke: Höwedes als Kapitän abgesetzt!

August 12, 2017 12:24 pm Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Es ist eine Meldung, mit der niemand auf Schalke gerechnet hat: Benedikt Höwedes ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Kapitän des Revierklubs! Das hat der neue Trainer Domenico Tedesco so entschieden. Die Gründe: „Wir möchten nicht, dass sich die Mannschaft hinter Höwedes versteckt“, so der Coach.

NEUER KAPITÄN IST RALF FÄHRMANN

Klar, der Keeper kann das Amt auch absolut ausfüllen. Erstaunlich aber: Höwedes ist nicht mal mehr sein Stellvertreter. Neuer zweiter Mann ist Leon Goretzka. Viele Fans der Gelsenkirchener werden die Maßnahme des Trainers nicht verstehen: Als einer von wenigen Spielern hat Nationalspieler Höwedes letztes Jahr langfristig bei Schalke verlängert. Seine Reaktion auf die Degradierung: „Logischerweise enttäuscht.“ 

HIER DIE QUELLE

Kategorisiert in: , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von FloDi